Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Auf der Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft  präsentierte die Bäcker-Innung Berlin das Bäckerhandwerk mit einer Schaubackstube. Hier wurden Amarant, Topinambuboter und Weizenkeimprodukte vor Ort gebacken und konnten von den Besucher/innen verkostet werden. Bei den Ernährungsberatern am Stand bekamen alle Interessierten ihre Fragen fachkundig zum Thema „Gesunde Ernährung im Bäckerhandwerk“ beantwortet.

Schoko-Brötchen wurden auch auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche gebacken. Besucherinnen und Besucher wurden eingeladen, sich am 24. Januar 2016 in Halle 23a am Stand der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks einzufinden und zu erleben, wie Bäckermeister Michael Steege Schoko-Weihnachtsmänner in Schokobrötchen verwandelt.


Links zu unseren Hompages

Akademie
Landesverband
Bärlino
Goldene Brezel