Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Freisprechungsfeier Sommer 2015

Am Samstag, dem 26. September war es wieder soweit: Im Estrel-Hotel fand die diesjährige Freisprechungsfeier der ausgelernten Jungbäcker/innen und Fachverkäufer/innen im Bäckerhandwerk statt. Insgesamt 30 Bäcker/innen und 60 Fachverkäufer/innen wurden durch den  Obermeister Hans-Joachim Blauert freigesprochen.

Der Bäckermeister Manfred Kädtler wurde für sein 50 Meisterjubiläum gehert. Ehrungen erfolgten auch für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Dresdner Feinbäckerei Rainer Schwadtke . Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden unsere Jungmeister/innen mit einer exklusiven Bäckermeister-Jacke mit eingesticktem Logo des Meisterclubs und ihrem Namen sowie weiteren Präsenten ausgezeichnet, auch eine Verkaufsleiterin wurde für ihren hervorragenden Abschluss mit Präsenten geehrt.

 

 

Besonderes Highlight war der Auftritt der Tanzsportgruppe Rixdorf

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde mit DJ Renè von „sunshine Musik“ gefeiert und getanzt. Wieder mal eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

Links zu unseren Hompages

Akademie
Landesverband
Bärlino
Goldene Brezel